Für Menschen mit Epilepsie

Menschen mit Epilepsie, deren Angehörige sowie Behörden und Institutionen können sich an die Psychosoziale Beratungsstelle für Menschen mit Epilepsie wenden. Dort erhalten sie

• Informationen,
  • Beratung und Unterstützung bei persönlichen, familiären, schulischen, beruflichen und sozialrechtlichen Angelegenheiten.
  • Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Beratungsstelle bieten zudem Fortbildungen und Vorträge, Gruppenangebote- und Schulungen an.

Die Beratung ist vertraulich, kostenfrei und unterliegt der Schweigepflicht.

Psychosoziale Beratungsstelle
für Menschen mit Epilepsie Mittelfranken

Kontakt:
Kerstin Kählig
Bernhard Köppel
Wir bieten auch Außensprechstunden in Ansbach, Erlangen, Rummelsberg und Weißenburg an.
Ajtoschstraße 6
Fax 0911 39 36 34 220
kaehlig.kerstin(at)rummelsberger.net
koeppel.bernhard(at)rummelsberger.net
epilepsie-beratung(at)rummelsberger.net

Zeit für ein gutes Buch?! Zwei Online-Abende zum Tag der Epilepsie – nicht nur für Leseratten!

Der Buchmarkt ist groß und vielfältig, aber welche Bücher zum Thema Epilepsie sind wirklich lesenswert und bieten gute Informationen und/oder spannende Unterhaltung an? Gar nicht so einfach! Die bayerischen Epilepsie-Beratungsstellen und der Landesverband Epilepsie Bayern e. V. bieten deshalb in Kooperation zwei Online-Themenabende an, an denen wir interessante Bücher für jede Altersgruppe vorstellen.

• Erster Abend: Donnerstag, 14. Oktober 2021 – Bücher für Kinder und Jugendliche bzw. Familien
  • Zweiter Abend: Donnerstag, 28. Oktober 2021 – Bücher für Erwachsene
  • Beginn: jeweils um 20:00 Uhr
  • Dauer: jeweils 90 Min.

Referierende: Mitarbeitende der bayerischen Epilepsie-Beratungsstellen und Doris Wittig-Moßner, LV Epilepsie Bayern e. V.

Das Angebot ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!

Format und Technik: Die Abende finden online statt, d. h. Sie benötigen für die Teilnahme zu Hause einen PC oder ein Handy mit Verbindung zum Internet. Ihr Gerät sollte über ein Mikrofon verfügen, außerdem sollte die aktuelle Version von Google Chrome oder Firefox installiert sein.

Log-In: Bitte loggen Sie sich an beiden Terminen (14.10. und 28.10.2021) schon um 19:45 Uhr unter http://www.open-diakonie.de ein. Unter RuDi#bbb akzeptieren Sie bitte die Nutzungsbedingungen und geben die Raumnummer 5586385 ein. Bei der Namenseingabe bitte nur den Vornamen bzw. ein Pseudonym angeben. Bei Log-In Problemen melden Sie sich bitte unter 0157/33182754 (19:45 – 20:00 Uhr).