Auf Augenhöhe

27.11.2023

„Tour des Lächelns“

Die „Tour des Lächelns“ macht Station im Wichernhaus Altdorf

Altdorf - Am Dienstag, den 21. November 2023, gastierten die Musiker der „Tour des Lächelns“ in Altdorf. Im Betsaal des Wichernhauses gaben die fünf Musiker für die Kinder der heilpädagogischen Tagesstätte und der benachbarten Kita der Rummelsberger Diakonie ein abwechslungsreiches und interaktives Konzert. In rund 60 Minuten ging es einmal quer durch Kindermusikklassiker, begleitet von Gesang, Instrumenten und Requisiten. So durften sich die Kinder zum Beispiel als Lukas die Lokomotive und Jim Knopf verkleiden und quer durch den Betsaal tanzen oder der Affenbande bei der Suche nach der Kokosnuss helfen.So war es ein recht kurzweiliger und beschwingter Nachmittag, der allen Beteiligten ein Lächeln ins Gesicht zauberte.

Mehr Informationen zur Aktion unter www.musik-schenkt- laecheln.de

Von: Annette Pachtner