20.12.2023

Diakoninnen in ihren Dienst eingeführt

Teamleiterin Schulbegleitung und Projektleiterin Aufbau Ambulant unterstütztes Wohnen nehmen ihren Dienst auf

Feierlicher Gottesdienst in Postbauer-Heng

Am dritten Advent wurden die Diakoninnen Elisabeth Pehnec und Regina Stadelmann in der Martin-Luther-Kirche in Postbauer-Heng in ihren Dienst eingeführt. Beide Diakoninnen sind bei den Rummelsberger Diensten für Menschen mit Behinderung gGmbH im Bereich der Ambulanten Dienste angestellt. Elisabeth Pehnec arbeitet als Teamleiterin der Schulbegleitung Nürnberg und Nürnberger Land. Regina Stadelmann ist als Projektleiterin mit dem Aufbau des Ambulant unterstützen Wohnens in Stadt und Landkreis Neumarkt betraut.

Den feierlichen Gottesdienst hielten Diakon Stefan Schurkus (Leitung Wurzhof) und Diakonin Stefanie Harkort. Beim anschließenden Empfang gratulierte Armin Schmid, Dienststellenleiter der Offenen Angebote, den beiden Diakoninnen zu ihrem neuen Amt und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit.

Von: Tanja Hofbauer

v. l. Dienststellenleitung Armin Schmid, Diakonin Regina Stadelmann, Assistenz Tanja Hofbauer, Diakonin Elisabeth Pehnec und Regionalleitung Ingrid Schön. Foto: Diakonin Eva-Maria Hubmann