Auf Augenhöhe

Angebote für Menschen mit Behinderung

Infos zum Standort
14.12.2020

Beim Adventsfenster war jede Klasse mit dabei

Schüler*innen aller Jahrgangsstufen der Comenius-Schule haben gemeinsam ein Hilpoltsteiner Adventsfenster gestaltet.

Hilpoltstein – „Die Geschichte von den vier Kerzen", damit haben sich Schüler*innen aller Stufen der Comenius-Schule der Rummelsberger Diakonie in Hilpoltstein beschäftigt. Jede Klasse hat eine Aufgabe übernommen und einen Beitrag zum diesjährigen Hilpoltsteiner Adventsfenster geliefert. So haben etwa die Schüler der Mittelschulstufe die Geschichte bildnerisch bearbeitet und die Fenster gestaltet, Schüler der Berufsschulstufe haben den technischen Teil der Beleuchtung übernommen und die Klassen der Grundschulstufe haben die Geschichte musikalisch umrahmt.

Pünktlich zur Übergabe des Lichts, bei der lediglich die Überbringerin Frau Zander und Schulleiterin Renate Merk-Neunhoeffer anwesend waren, wurde der Link mit der Online-Präsentation freigeschaltet. Herausgekommen ist ein sehr ansprechendes, vorweihnachtliches Video. An den prompten Online-Reaktionen war zu erkennen, dass viele Familien der Kinder und das Kollegium zeitgleich dabei waren, so dass wenigstens eine gedankliche Verbindung miteinander entstehen konnte.

Der Beitrag kann über einen Link  https://youtu.be/DQ5MWpy9mUA  weiterhin aufgerufen werden. Das Adventsfenster ist von außen beim Vorbeispazieren an der Comenius-Schule in Hilpoltstein bis zum Schulstart im neuen Jahr zu besichtigen.“


Von: