Auf Augenhöhe

Angebote für Menschen mit Behinderung

Heilpädagogische Tagesstätten

Kinder und Jugendliche können nach Schulschluss die Heilpädagogischen Tagesstätten in Altdorf, Hilpoltstein und Bayreuth besuchen. In Kleingruppen machen die Schüler*innen ihre Hausaufgaben und werden gefördert. Sie spielen gemeinsam und pflegen soziale Kontakte.

Altdorf

Kinder und Jugendliche, die im Wichernhaus das Förderzentrum besuchen, können in die Heilpädagogische Tagesstätte Altdorf gehen.
Dort erhalten sie Unterstützung bei den Hausaufgaben. Die Kinder und Jugendlichen pflegen soziale Kontakte, spielen und beschäftigen sich gemeinsam. Sie erhalten eine bedarfsorientierte Förderung und Therapie.

Katja Ros
Silbergasse 2
90518 Altdorf
ros.katja(at)rummelsberger.net

Weitere Informationen zur Heilpädagogischen Tagesstätte finden Sie hier. Das Wichernhaus hat einen eigenen Internetauftritt.

Hilpoltstein

Kinder und Jugendliche, die die Comenius-Schule besuchen, können in die Heilpädagogische Tagesstätte am Auhof gehen.
Dort erhalten sie Unterstützung bei den Hausaufgaben.

Michael Schäfer
Auhof
Am Dorfplatz 5
91161 Hilpoltstein
schaefer.michael(at)rummelsberger.net

Weitere Informationen zur Heilpädagogischen Tagesstätte finden Sie hier. Der Auhof hat einen eigenen Internetauftritt.

Bayreuth

Kinder und Jugendliche, die die Dr. Kurt Blaser Schule besuchen, können in die Heilpädagogische Tagesstätte gehen.
Dort erhalten sie Unterstützung bei den Hausaufgaben.

Kirstin Kreischer
Geschwister Scholl Platz 2