Auf Augenhöhe

Angebote für Menschen mit Behinderung

Aufnahme-Voraussetzungen

In der Schmeilsdorfer Werkstatt werden Erwachsene mit überwiegend geistiger Behinderung aufgenommen. Ein Großteil der Beschäftigten hat neben dieser Diagnose noch Zusatzdiagnosen, zum Beispiel Körperbehinderungen. Pflege ist grundsätzlich möglich. Fragen zur Pflege bitte direkt mit der Werkstatt-Leitung klären.

In der Werkstatt arbeiten Bewohner aus dem Haus Schmeilsdorf. Es werden auch Beschäftigte aufgenommen, die nicht im Haus Schmeilsdorf wohnen. In diesem Fall muss ein Fahrdienst organisiert sein. In der Regel leben die Beschäftigten in den Landkreisen Kulmbach und Lichtenfels. Die Beschäftigten sind zwischen 18 und 65 Jahre alt. Sie nehmen die Beschäftigung häufig nach Schul-Ende auf. Es ist aber auch möglich, mit Berufs-Erfahrung einzusteigen.

Kontakt: 
Werkstatt-Leiter
Thomas Mahr
Tel. 09229 97 52 615
mahr.thomas(at)rummelsberger.net

Wer nicht in der Schmeilsdorfer Werkstatt arbeiten kann, kann die Förderstätte im Haus Schmeilsdorf besuchen. Fragen beantwortet
Förderstätten-Leiterin Karin Lochner-Eber
unter der Telefonnummer 09229 94 60
oder per E-Mail lochner-eber.karin@rummelsberger.net.